Bio

2015 – 17, 18, 19 … 20!

Wir steuern zielgerade auf unser 20jähriges Jubliläum zu. 20 Jahre … also 20 Jahre – ZWANZIG! Enorm. Der Geburtstag mit Party und Tour findet 2016 statt. Dazu wollen machen wir unserem Publikum und uns selbst ein Geschenk: ein Doppelalbum mit Lieblings-Stücken & 17Hippies-Songs, die Freunde von uns aus aller Welt eingespielt haben: “Anatomy & Metamorphosis”.

Cover: Anatomy & Metamorphosis

Ein gewagter Querschnitt unseres Kopfes, in dem sich über die Jahre so viel angesammelt hat & ein Vogel, der uns fest im Schnabel hält, um mit uns zu ungeahnten Horizonten zu fliegen.
Das Jahr ist sehr bewegt. Stücke für das Best-of auswählen und für Metamorphosis mit Musiker von überall her in Verbindung sein. Italien, Australien, London, USA, Frankreich, die Niederlande … so viele Freunde aus so vielen Ländern sind beteiligt. Das Projekt Metamorphosis ist nämlich nicht nur ein „Covern“ unserer Stücke … Es ist weitaus interaktiver: original Sound-Spuren von uns können für neue Versionen der anderen Bands verwendet werden. Wir haben dafür unser Soundfile-Archiv ins Internet gesetzt und daraus kann gemacht werden, was ein anderer Musiker daraus machen möchte.

Und weil das Feiern so schön war, geben wir in 2017 direkt noch einen aus und gehen auf Zugaben-Jubliäums-Tour.